Mittwoch, 4. November 2015

Flapper-Chicks

Karte für einen runden Geburtstag. Die Zahl der Jahre steht extra nicht drauf, bei Damen, weiß man ja nie...

Stempel
Art Impressions (Hühner)
Indigo Blu (Happy Birthday)

Farben
Stempelabdruck: Memento
Hühner: Alkoholmarker (Stampin' up) auf Exacompta-Karteikarte
Schriftzug: Blauregen (Stampin' up)
Designpapier: The Citrus Stack (DCWV)

Die Motive wurden gestempelt, coloriert und am Rand der Karte noch ein bisschen gewischt.

Der Umschlag (und die Rückseite der Karte) ist geprägt.
  Dafür habe ich meine Big Shot (Sizzix) verwendet. Für alle, die nicht wissen, wie das funktioniert:  Es ist eine Art Nudelteig-Presse speziell für Bastler und Papierarbeiten.
  Mit verschiedenen Höhen von Einlegern lässt sich jeweils der Druck regulieren und man kurbelt das Blatt oder den Tonkarton mit entsprechenden Schablonen durch. Es gibt Schablonen (Dies) aus Metall, die Formen herausschneiden, wie beim Ausstechen von Plätzchen. Dann gibt es zusammenklappbare Schablonen (Folder) aus Kunststoff, in die jeweils ein Positiv und ein Negativ des Musters bzw Bildes eingearbeitet ist. Man legt das Papier (oder den Umschlag) dazwischen und kurbelt einmal durch. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen