Freitag, 25. Oktober 2013

Studie: 
Vier Farben - vier Jahreszeiten

Stempel (unbekannt)
Stempelkissen Archival Cobalt
Perfect Pearls-Set Café




Aus Neugier habe ich ein heruntergesetztes Set mit vier aufeinander abgestimmten Nuancen der Perfect Pearls sowie den Pinseln und dem Stempelkissen erworben. Die Farben waren Biscotti (ein blasses Gold), Mandarin, Cappuccino und Mint und ich wollte mal ausprobieren, was man da so herausholen kann.
  Ich habe viermal die gleiche Frau gestempelt und dann vor dem Colorieren die Pigmente in der Palette mit je einem Tropfen Wasser verrührt. Die Farben wurden gemäß den Jahreszeiten (auch angedeutet durch die Farbe und den Stand der Sonne) eingesetzt, Okay, gemogelt habe ich auch, denn einige winzige Akzente sind mit der Twinkling H2O-Farbe Solar Gold gesetzt und bei der Sonne habe ich ein wenig Rot verwendet. Das Mischen mit herkömmlicher Wasserfarbe funktionierte sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen