Sonntag, 26. Januar 2014

Es wird schillernd

Heute jage ich einen Schwarm Pfauen durch den ansonsten grauen Januar. Ich liebe Pfauenfederfarben und schillernde Effekte und beides lässt sich in meinen Augen hervorragend kombinieren.
Der weiße Pfau (Albinopfauen gibt es übrigens wirklich) stammt von LaBlanche, die kleine Pfauenfeder von Small Stamps, vor allem die Feder habe ich schon recht häufig verwendet.
Embossingpulver (alle Stampendous), weiß: Detail White. PearLustre: Tanzanite und Moonstone (wobei man sagen muss, dass gerade letzteres sehr unangenehm riecht, aber interessante Effekte ergibt, weil es auf dunklem Hintergrund eher mattgold, auf hellem aber eher silbern erscheint).
Auf metallisiertem blauem Karton gestempelt und auf blauem Tonpapier aufgeklebt, und noch einige Akzente in die "Augen" mit irisierendem Glitterglue von Rayher gesetzt.

Nachdem die Stempel schon mal hervorgekramt waren, habe ich gleich noch ein Hintergrundpapier gestempelt:
Die Farben sind Artnics in Peacock und Aqua, die dunklen Federn wurden mit Archival Ink von Ranger (Cobalt) gestempelt, da ich die noch mit Twinkling H2O's ausgemalt habe. Die winzigen Kreise sind Moonstone-embosst (s. o.) und mit der Perfect Pearls- Nuance Mint ausgemalt: Fast zu schön, zum verbasteln...

 Nun noch eine gemalte Pfauenfeder (Twinkling H2O's, bei der ich mich an einer Schablone von Heike Schäfer orientiert habe. Nachdem ich mit der Größe des Auges nicht so recht zufrieden war, habe ich an der mittleren Fläche noch länger rumgemalt, dann alles eingenebelt und schnell mit einem Löschblatt die Farbe abgenommen (quasi einen Abzug gemacht) - und beides direkt verarbeitet (und mit Glitterglue, s.o dekoriert). Als Bild selbst bin ich nicht überzeugt, aber als Kartendeko finde ich das dann doch beides recht hübsch.  
Pfauenfeder (nach Heike Schäfer)

'

Abzug' der Feder

 Vielleicht kommt noch ein bisschen Gold dazu, um den "Abzug" noch weiter aufzupeppen. Gold und Blau, das geht immer!
Und hier noch ein Nachtrag:

Feder (Small Stamps)
Kreise: Spitzendeko (clear stamps)
Häkelkreis Doilie (cArtUs)
Jugendstil-Rahmen (Kaleidoskop-Motivstempel)
Orientalischer Fenster-Rahmen (Curtis Nike)

Papierblumen
Masking Tape (Tschibo)
Stempelkissen: Vivid braun
Color-Box Scarlett
Impress Camel

In den "Fenstern" sind Schrumpfplastik-Pfauenfedern drin. Die waren sonst viel zu groß (siehe oben). 
Das Schrumpfplastik mit StazOn oder einer anderen auf glattem Material trocknenden Farbe bestempeln, mit Dauerfarben colorieren und nach dem Trocknen mit dem Heißluftgerät bearbeiten, um es zu verkleinern. Leider ist die Schrumpfung nicht immer gleichmäßig , wie man vor allem oben sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen