Mittwoch, 18. Februar 2015

MaßgeSCHNEIDERte Karte



Eine Geburtstagskarte musste her. Da die Empfängerin ein großes Schneidebrett für Stoff bekommt, habe ich das Motiv darauf abgestimmt.  Endlich kamen mal verscheidene Dinge zum Einsatz, die sich mit Nähen usw. beschäftigen.

Der Hintergrund besteht passenderweise aus Stoff (fertig gekaufte Krawattenreste), altrosa schillernd auf einer Karte von Faltkarten.com in der Farbe Schoko. Die ausfransenden Stoffkanten habe ich ganz schnöde mit Glitter Glue (Pink/Gold) von Uhu versäumt. Man hätte das Ganze umschlagen können, aber dann wäre die Karte zu dick geworden.
  Meine neue Scherenstanze (Marianne Design) war der eigentliche Ideengeber. Und ich hatte noch überlegt, wofür man so ein Motiv brauchen kann... aber hat man es einmal, kommen die Einsatzmöglichkeiten ganz von selbst.  Gestanzt wurde die Schere aus Silbermetallic-Strukturpappe. Dazu ein selbstgebastelter Knopf im Goldmetallic-Strukturpappe, weil die Karte per Post versendet wurde, und  daher nicht zu dick werden durfte.  Getrennt wurde beides im Stil eines Wappenbalkens durch einen Rest Schleifenband, der vom Geburtstag übrigblieb.

Diesmal habe ich mich auch innen ausgetobt:


Dort finden wir verschiedene Stoffklebebänder und ein Näh-Motiv aus dem Baby Jane-Block von Cosmo Cricket. Die Anfangsbuchstaben des Grußes stammen von Tschibo und sind mit kleinen Knöpfen und einer aufgedruckten Naht verziert.

Nicht ein einziger Stempel auf dieser Karte ... unmöglich! Daher habe ich noch einen "Einzelstück *Handarbeit"-Schriftzug (Kaleidoskop-Motivsempel) als Signatur hinten aufgesetzt.  Das ursprünglich intendierte "Original Stamp Art  1/1" passte, mangels verwendeten Stempeln, nicht.  Ich hoffe, die Beschenkte freut sich über Karte und Geschenk!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen