Samstag, 7. Juni 2014

Elfen-Alarm!


 Beim Thema Basteln bin ich ein echter Schnippselverwerter. Oft macht es mir mehr Spaß, aus vorhandenen Resten etwas Hübsches zu gestalten, als von Null auf loszulegen. Daher sammele ich die Schnippsel und schaue gelegentlich, was sich wozu umgestalten lässt.

So ist auch diese Karte entstanden, aus Resten und kleinen Pannen. Die embosste Elfe hatte einen misslungenen Fuß. Das Papier mit dem aufgestempelten Rahmen war ein Teststück für eine Hochzeitskarte – klar auf weißem Untergrund embosst. Der hellviolette Hintergrund besteht aus zwei schmalen Teilen eines selbstgestalteten Papiers aus einem Rest lila Wasserfarbe und Versa-Mark-Nachfülltinte Dazzle. Das Blumenelfen-Schmuckband links und Rechts der Karte und das Spitzenband oben und unten des Ornaments waren Reststücke, die damit aufgebraucht sind. Auch der Körper der Karte, lila Tonpapier, stammt aus meiner Restemappe.

Und so bin ich vorgegangen: Die ausgeschnittene Tinkerbell-Elfe passte perfekt in den Rahmen, wenn man den fehlgeschlagenen Fuß abschnitt. Dafür habe ich ihr noch silbrige Flügel (mit dem Wink of Stella-BrushSilber) spendiert. Das Papier wurde mit Distress-Kissen Antique Linen eingefärbt, so dass das Rahmenmotiv deutlicher hervortrat, weil der embosste Teil weiß blieb. Das violette Papier habe ich an der Längskante zusammengefügt und den Schnitt mit Washi-Tape überdeckt, das ich auch oben und unten an der Kante angebracht habe. Das kleine Fähnchen ist ein Papprest, nur Blume und Glitzer-Brad sind nagelneu. Also mir gefällt's!

Material und Farben:
Elfenstempel (Firma ?, Pulver: PearLustre: Tanzanite)
Rahmenstempel (Silikonstempel Spitzen-Deko, Opitec)
Blumenstempel (Stampin Up-Fähnchenfieber, Farbe Chili)
Washi-Tape (We R Memory Keepers)
Spitzenband Joy Crafts)
Elfenband (Hotex selbstklebende Bänder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen